Hilfe-Bereich

Wie können wir helfen?

Konto

Kann ich meine Daten selbstständig bearbeiten?

Wenn du in deinem Kundenkonto eingeloggt bist, kannst du in deinem Profil deine persönlichen Daten (Name, Geburtsdatum und Telefonnummer) bearbeiten.

Für die Änderung der E-Mail-Adresse kontaktiere bitte den Kundenservice.

Die Änderung deiner Adressdaten ist bei deiner nächsten Bestellung möglich – gebe im Laufe der Bestellung einfach die gewünschte Liefer- oder Rechnungsadresse ein.

Die Änderung deiner Adresse nach erfolgter Bestellung ist leider nicht mehr möglich. Aber mach dir keine Sorgen! Solltest du einmal versehentlich zu einer falschen Adresse bestellt haben, wird das Paket automatisch an uns retourniert und du bekommst deine Zahlung zurückerstattet. Anschließend kannst du erneut bestellen.

Bei Änderungen deiner persönlichen Daten erhältst due immer eine E-Mail zur Bestätigung.

Kann ich meine Daten selbstständig bearbeiten?

Wenn du in deinem Kundenkonto eingeloggt bist, kannst du in deinem Profil deine persönlichen Daten (Name, Geburtsdatum und Telefonnummer) bearbeiten.

Für die Änderung der E-Mail-Adresse kontaktiere bitte den Kundenservice.

Die Änderung deiner Adressdaten ist bei deiner nächsten Bestellung möglich – gebe im Laufe der Bestellung einfach die gewünschte Liefer- oder Rechnungsadresse ein.

Die Änderung deiner Adresse nach erfolgter Bestellung ist leider nicht mehr möglich. Aber mache dir keine Sorgen! Solltest du einmal versehentlich zu einer falschen Adresse bestellt haben, wird das Paket automatisch an uns retourniert und du bekommst deine Zahlung zurückerstattet. Anschließend kannst du erneut bestellen.

Bei Änderungen deiner persönlichen Daten erhältst du immer eine E-Mail zur Bestätigung.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Du kannst uns jederzeit eine Anfrage zur Löschung deines Kundenkontos senden. Der Text bedarf grundsätzlich keiner besonderen Form. Allerdings bitten wir dich, die bei uns hinterlegte E-Mail Adresse auch bei der Anfrage im entsprechenden Feld einzutragen.

Um deine Anfrage zu bearbeiten, können wir vor Beantwortung deiner Anfrage zum Abgleich und zur Identifizierung weitere Informationen abfragen. Nach Bearbeitung deiner Anfrage werden wir die Löschung deines Kundenkontos umgehend veranlassen, sofern keine gesetzlichen Bestimmungen entgegenstehen (z.B. Begleichung offener Beträge).

Werden meine Daten an Dritte weiterverkauft?

Selbstverständlich werden bei braends alle Kundendaten streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben oder verkauft.

Wie kann ich mich registrieren?

Um deinen Kundenkonto zu erstellen, klicke einfach im Header auf den Link »Anmelden«, dann im Anmeldebereich auf den Link »Registrieren« und fülle das Registrierungsformular aus. Du kannst deinen Kundenkonto aber auch ganz bequem während deiner ersten Bestellung einrichten. In beiden Fällen musst du deine E-Mail-Adresse sowie ein geheimes Passwort eingeben. Mit diesen Daten kannst du dichh künftig jederzeit in deinem Kundenkonto einloggen und hast die Möglichkeit, deine Daten einzusehen, zu überprüfen und zu bearbeiten.

Passwort ändern bzw. wie kann ich mein vergessenes Passwort erneuern?

Klicke einfach auf der Startseite auf den Anmeldebereich und dort unter »Anmelden« auf »Kennwort vergessen?«. Trage dann deine im Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse ein und klicke auf “Passwort zurücksetzen”.

Wir senden dir direkt eine E-Mail zu, über die du dein Passwort neu vergeben kannst. Dieses kannst du dann anschließend deiner Wünschen entsprechend ändern.

Die Änderung deines Passworts kannst du außerdem, wenn du eingeloggt bist, in deinem persönlichen Profil vornehmen. Hier ist es notwendig, dein aktuelles und dein gewünschtes neues Passwort einzugeben und das neue Passwort zu wiederholen. Anschließend kannst du deine Änderungen speichern.

Bei Änderungen deiner persönlichen Daten erhältst du immer eine E-Mail zur Bestätigung.

Bestellung

Kann ich meine Daten selbstständig bearbeiten?

Wenn du in dein Kundenkonto eingeloggt bist, kannst du in deinem Profil deine persönlichen Daten (Name, Geburtsdatum und Telefonnummer) bearbeiten.

Für die Änderung der E-Mail-Adresse kontaktiere bitte den Kundenservice.

Die Änderung deiner Adressdaten ist bei deiner nächsten Bestellung möglich – gebe im Laufe der Bestellung einfach die gewünschte Liefer- oder Rechnungsadresse ein.

Die Änderung deiner Adresse nach erfolgter Bestellung ist leider nicht mehr möglich. Aber machen Sie keine Sorgen! Sollten Sie einmal versehentlich zu einer falschen Adresse bestellt haben, wird das Paket automatisch an uns retourniert und Sie bekommen Ihre Zahlung zurückerstattet. Anschließend können Sie erneut bestellen.

Bei Änderungen Ihrer persönlichen Daten erhalten Sie immer eine E-Mail zur Bestätigung.

Wie kann ich bestellen?

Bestellen bei braends ist ganz einfach: Nachdem du die gewünschten Artikel in deinem Warenkorb gelegt hast, kannst du über den Button »Zur Kasse« deine Bestellung durchführen. Hierfür empfehlen wir ein Kundenkonto einzurichten. Dieses kannst du als Neukunde ganz bequem während des Bestellprozesses einrichten und bist dann automatisch eingeloggt. Wenn du bereits ein Kundenkonto hast, kannst du einfach mit deinem Benutzerdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) einloggen. Danach wirst du durch den Bestellprozess geführt und kannst deine Bestellung abschließen.

Was mache ich, wenn mein Wunschartikel bereits ausverkauft ist?

Kein Problem, denn es besteht noch durchaus die Chance, dass du den Wunschartikel bestellen kannst. Grundsätzlich können wir dir leider keine genaue Aussage geben, wann und ob ein Artikel wieder verfügbar sein wird. Wir senden dir jedoch gerne eine Erinnerung, sobald dein Artikel wieder im Sortiment ist.

Kann ich für eine bereits bestätigte Bestellung noch meine Lieferadresse ändern?

Wir bitten um Verständnis, dass eine nachträgliche Änderung der Lieferadresse bei braends nicht möglich ist. Bestellungen werden umgehend verarbeitet und daher ist es uns leider nicht möglich eine Änderung zu gewährleisten. Sollte die angegebene Lieferadresse nicht auffindbar sein oder deine Sendung nicht zugestellt werden können, wird die Sendung an uns zurückgeführt. Sobald die Sendung wieder bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erfolgt die Gutschrift auf dem Weg, den du als Zahlungsart angegeben hast.

Kann ich auch mit mobilen Geräten bestellen?

Du kannst jederzeit mit deinem Tablet oder Smartphone eine Bestellung aufgeben. Besuche dazu einfach unseren Shop über deinem mobilen Internetbrowser. Unsere Website wurde für mobile Geräte optimiert. Zögere nicht, uns zu kontaktieren, wenn du Fragen hast.

Wie kann ich meine bisherigen Bestellungen einsehen?

Um deine bisherigen Bestellungen einzusehen, logge dich auf braends.de mit deine E-Mail-Adresse und deinem Passwort ein. Navigiere nun zu deinem Account und klicke auf »Bestellungen«.

Was passiert nach Abschluss meiner Bestellung?

Nach deine Bestellung erhältst du per E-Mail eine Bestellbestätigung, die neben den von dir ausgewählten Artikeln auch deine Rechnungs- und Lieferanschrift sowie die gewählte Zahlungsart enthält. Dann wird dir natürlich auch dein Produkt geliefert und du bist hoffentlich glücklich und hast viel Freude mit den Artikeln.

Kann ich meine Bestellung stornieren, wenn sie noch nicht versandt wurde?

Stornierungen sind bei uns möglich, sofern deine Bestellung in unserem Lager noch nicht bearbeitet wurde. Unser Lager ist sehr schnell in der Verbuchung, daher kann manchmal schon nach wenigen Minuten nicht mehr storniert werden. Am schnellsten geht es, wenn du in deinem Kundenkonto die entsprechende Bestellung aufrufst und die Option zur Stornierung wählst. Beachte dabei, dass du eine Stornierung immer nur für alle Artikel einer geplanten Lieferung anfragen kannst. Die Stornierung von einzelnen Artikeln aus einer geplanten Lieferung ist leider nicht möglich. Nach der Anfrage erhältst du eine separate E-Mail über den Status deiner Stornierungsanfrage. Hast du Fragen, dann kontaktiere uns einfach.

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Leider ist es nicht möglich, telefonisch bei braends zu bestellen. Gerne helfen wir dir weiter, wenn du Fragen bezüglich der Durchführung einer Online-Bestellung, einer Reklamation oder des Retourenprozesses hast.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Grundsätzlich gibt es bei braends keinen Mindestbestellwert, doch bei bestimmten Zahlarten kann ein Mindestbestellwert bestehen, über den du aber informiert wirst, sollte er unterschritten werden.

Keine hilfreiche Antwort gefunden?

Wenn dir unser Hilfebereich keine passende Antwort liefern konnte, schreibe uns.

 

Nutze einfach unser Kontaktformular, um dein Anliegen zu schildern. Wir melden uns zeitnah zurück.

Zahlung

Wie wird die MwSt. ausgewiesen?

Selbstverständlich wird die Mehrwertsteuer (MwSt.) in jeder Rechnung ausgewiesen.

Wie wird die MwSt. ausgewiesen?

Selbstverständlich wird die Mehrwertsteuer (MwSt.19%) in jeder Rechnung ausgewiesen.

Warum wurde die Bezahlung per Kreditkarte zurückgewiesen?

Falls eine Zahlung per Kreditkarte nicht möglich ist, kann das unterschiedliche Gründe haben.

Zum Beispiel ein Eingabefehler, eine ungültige Karte, fehlende Verfizierung, oder auch ein technischer Fehler auf unserer Seite.

Alternativ bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an: PayPal

Wann und wie bekomme ich meine Rechnung?

Du erhälst eine Rechnung per E-Mail, direkt nachdem deine Bestellung vollständig versandt wurde.

 

Kann ich eine steuerfreie Bestellung (tax-free) aufgeben?

Steuerfreie Bestellungen (tax-free) bieten wir nicht an.

Erhalte ich eine Bestätigung des Zahlungseingangs?

Wenn du als Zahlungsart PayPal oder Kreditkarte ausgewählt hast, wird die Bestellung nur durch einen erfolgreichen Zahlvorgang abgeschlossen. Deshalb erscheint die Zahlungsbestätigung bei diesen Zahlungsarten direkt im Browserfenster. 

Wo finde ich den Sicherheitscode (CVC) auf meiner Kreditkarte?

Den dreistelligen Sicherheitscode findest du auf der Rückseite deiner Kreditkarte.

Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

Du hast die Wahl zwischen folgenden Zahlungsarten: Visa-Card, Mastercard, AmEx über Stripe sowie PayPal.

Kann ich in Raten bezahlen?

Im Moment bieten wir die Option nicht an, doch wir arbeiten daran.

 

Gutscheine

Wie löse ich meinen Gutschein ein?

Ihr Gutschein kann im Braends Online Shop eingelöst werden. Gutscheine sind zeitlich begrenzt und nicht an einen Mindestbestellwert gebunden. Ihren Gutschein können Sie im Bestellprozess ganz bequem hinzufügen. Der Wert des Gutscheines wird Ihnen anschließend vom Gesamtbetrag Ihrer Bestellung abgezogen.  

Wie löse ich meinen Gutschein ein?

Dein Gutschein kann im braends Online Shop eingelöst werden. Gutscheine sind zeitlich begrenzt und nicht an einen Mindestbestellwert gebunden. Dein Gutschein kannst du im Bestellprozess ganz bequem hinzufügen. Der Wert des Gutscheines wird dir anschließend vom Gesamtbetrag deiner Bestellung abgezogen.

Was passiert, wenn ich meine bestellte Ware zurück sende?

Selbstverständlich kannst du Artikel, die dir nicht gefallen, an uns zurücksenden. Hast du deine Bestellung ausschließlich mit einem Gutschein bezahlt, wird dir ein neuer Gutschein gesendet sobald deine Retoure bei uns verbucht wurde.

 

 

Mein Gutschein-Code funktioniert nicht.

Sollte dein Gutschein Code nicht funktionieren, kann dies folgende Ursachen haben:

-Der Gutschein wurde bereits eingelöst.
-Der Gutschein wurde für ein bestimmtes Kundenkonto ausgestellt.
-Der Gutschein ist an einen Mindest- und / oder Maximalbestellwert gebunden.
-Der Gutschein ist nicht auf alle Marken anwendbar.

 

Kann ich meinen Gutschein nachträglich verrechnen lassen?

Leider können Gutscheine nicht nachträglich verrechnet werden, das ist technisch leider nicht möglich. Solltest du vergessen haben, einen Gutschein einzulösen, dann behält der Gutschein natürlich seine Gültigkeit und kann bei der nächsten Bestellung verwendet werden.

 

Was passiert, wenn ich meinen Gutschein verloren habe oder eine falsche E-Mail Adresse angegeben habe?

braends übernimmt leider keine Haftung für den Verlust, den Diebstahl, die Beschädigung, die Unlesbarkeit oder die unbefugte Nutzung deines Gutscheines.

Kann mir der Restbetrag des Gutscheines ausgezahlt werden?

Der Restbetrag deines Gutscheines kann leider nicht ausgezahlt werden.

Kann ich mir einen Gutschein auch in bar auszahlen lassen?

Gutscheine können nicht bar ausgezahlt werden.

Versand & Lieferung

Wie lange ist die Lieferzeit?

Sofort verfügbare Artikel liefern wir in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen.

Wie lange ist die Lieferzeit?

Sofort verfügbare Artikel liefern wir in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen.

Wie kann ich mir sicher sein, dass meine Bestellung richtig aufgegeben wurde?

Wenn du prüfen möchtest, ob deine Bestellung richtig aufgegeben wurde, kannst du dies in der E-Mail mit der Bestellbestätigung einsehen.

Zudem kannst du in deinem Kundenkonto über »Bestellungen« deine Bestellungen finden.

Was kann ich tun, wenn ich einen beschädigten Artikel bekomme?

Sollte ein von uns gelieferter Artikel beschädigt sein, dann kannst du uns den Artikel ( unter Angabe des Retourengrundes) selbstverständlich kostenfrei zurücksenden. Sobald der Artikel bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erfolgt die Gutschrift.

Kann ich meine Lieferadresse nach der Bestellung noch ändern?

Eine nachträgliche Änderung der Lieferadresse bei braends ist leider nicht möglich. Bestellungen werden umgehend berarbeitet und daher ist es uns leider nicht möglich eine Änderung zu gewährleisten. Sollte die angegebene Lieferadresse nicht auffindbar sein oder deine Sendung nicht zugestellt werden können, wird die Sendung an uns zurückgeführt. Sobald die Sendung dann wieder bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erfolgt die Gutschrift .

Kann meine Lieferadresse von meiner Rechnungsadresse abweichen?

Gerne kannst du deine Bestellung an einer von der Rechnungsanschrift abweichende Adresse liefern lassen, z.B. an deinem Arbeitsplatz.

Gebe einfach unter der Rubrik »Lieferanschrift« die gewünschte Lieferadresse ein.

0
    0
    Ihr Warenkorb
    Ihr Warenkorb ist leerZurück zum Shop